Hochwasser

Eigentlich war der Plan, im Neulandpark erste Frühlings-Boten zu fotografieren - zur Not auch bei Regen, denn Tropfen sind auch immer ein schönes Motiv...

 

Leider taten uns die Blumen im Park nicht den Gefallen - bis auf ein paar wenige rosa Hyazinthen war nichts Blühendes zu entdecken.

 

Daher sind wir Richtung Hitdorf gefahren - als wir das letzte Mal dort waren, fuhr die Fähre wegen zu wenig Wasser nicht - jetzt wegen zu viel…

 

Da, wo wir normalerweise herumlaufen und die Schwäne beobachten, ist aktuell Wasser - auch wenn es nicht so aussieht, da es übersät ist von Holz... Es sieht fast so aus, als könne man darauf laufen, aber man holt sich nasse Füße, wenn man es versucht. Aber ein faszinierendes Bild... - s. Fotos 1-4.

 

Dann sind wir weiter Richtung Heimat über Leichlingen und den Wipperkotten. Hier gibt es ja eigentlich einen kleinen Wasserfall - im Moment fließt das Wasser eher herunter und schlägt dann um - auch das ein faszinierender und seltener Anblick - s. Bilder 5-8.

 

Zum Schluss waren wir noch am Klärwerk in Solingen-Unterburg - auch hier ist die Gewalt des Wassers gut zu beobachten. Es kommt an allen Stellen heraus - egal, ob diese dafür vorgesehen sind oder nicht... - s. Fotos 9-12.

 

Und laut ist es - wer geräuschempfindlich ist, sollte dort im Moment nicht spazieren gehen... ;-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0