Hardtpark, Wuppertal

Der Hardtpark in Wuppertal mit dem Hindenburg- und dem Elisenturm ist ein beliebtes Ausflugsziel in Wuppertal.

 

Große Rasenflächen werden bei schönem Wetter gerne für Picknicks genutzt - die Sträucher und Blumen sind zu jeder Jahreszeit sehenswert.

 

Und wer sich für Kräuter und Pflanzen interessiert, wird im zugehörigen Botanischen Garten oder den Gewächshäusern fündig.

 

Will man ihn komplett anschauen, alle Sehenswürdigkeiten und Brunnen bewundern oder auch alle Aussichtspunkte über Wuppertal besuchen, so muss man einige Höhenmeter überwinden.

 

Der Park selbst liegt oberhalb von Wuppertal - daher hat man einige sehr schöne Ausblicke. Er geht dann einige Höhenmeter nach "unten".

 

Die Bänke an den Brunnen scheinen auch für Jugendliche sehr interessant zu sein - für "Feten". Was ich jedoch niemals verstehen kann: Warum kann man seinen Müll nicht mitnehmen oder zumindest in den dort stehenden Mülleimer werfen? Vielleicht lag es ja an den sechs oder sieben Schnapsflaschen, die dort ganz oder kaputt herumlagen, dass sogar der halbe Grill liegen geblieben ist? Und was Plastikbecher und Pappteller im Brunnen zu suchen haben, hat sich mir auch nicht so ganz erschlossen.

 

Insgesamt ist der Park wirklich einen Besuch wert!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dani (Montag, 08 Oktober 2018 05:35)

    Sehr stimmungsvolle Bilder. Gut gesehen. Wunderbare Farben. Gefällt mir alles sehr gut und ich werde bestimmt mal hinfahren.